Schrott Frankfurt  Schrotthändler  

 in Frankfurt am Main

Wir berichten über uns

Unsere Firma Schrott Frankfurt e.K. ist ein traditioneller Familienbetrieb, der ab Sommer 2021 bereits in die 3. Generation übergeht. Die Leidenschaft für sammeln, sortieren, recyceln und die Umwelt, wird einem wohl in die Wiege gelegt.

Wie alles begann .... 

Wer kennt Ihn noch ? Den sogenannten "Bimmelmann", der mit einer Glocke läutend und laut Lumpen, Schrott und Alteisen rufend, im Schritttempo durch Frankfurts Straßen fuhr. Viele rannten dann dem alten Karren hinterher, um ihren Schrott oder Metalle loszuwerden. Einst wurde der Schrott mühsam mit der Hand und mit viel Körpereinsatz in einzelne Elemente zerlegt und sortiert, um anschließend auf den Schrottplatz gebracht werden zu können.

Wie ging es weiter ?

Schon als Kind fuhr ich gerne auf dem Wagen meines Vaters mit und wurde bereits mit sechzehn Jahren mit den Abläufen des Schrotthandels vertraut gemacht. Damals wie heute können viele Menschen (ob gewerblich oder privat) auf die verschiedenen Dienstleistungen, die ein Schrotthändler bietet, nicht mehr verzichten. Früher glaubte man noch, das unsere Ressourcen unendlich sind. Heute werden wir eines Bessern belehrt und wissen, dass unsere Rohstoffe geschont werden müssen. Als wertvoller Rohstoff, kann Altmetall und Stahlschrott ohne Verluste immer wieder dem Produktionskreislauf zugeführt werden. Heutzutage kann moderne Technologie eingesetzt werden, um individuelle Schrottabholung zu gewährleisten. Dadurch ist die Arbeit eines Schrotthändlers, heute lange nicht mehr so körperlich anstrengend, wie es früher einmal war.

Schrotthändler müssen mittlerweile strenge behördliche Auflagen erfüllen, um unser Umwelt zu schonen. Die Schrottabholung für private Haushalte, darf nur noch durch zertifizierte Betriebe erfolgen. Da mir als Geschäftsführer die Umwelt sehr am Herzen liegt, besuche ich um mein Fachwissen zu erweitern, regelmäßig Seminare des Umweltinstituts Offenbach. 

Darauf haben wir uns spezialisiert : 

- Industriedemontagen

- Containerbereitstellungen (aller Art)

- Ankauf von Schrott und Altmetallen

- Rückbauten von Industriemaschinen

- Firmenräumungen

Oberste Priorität unseres Unternehmens haben unter anderem :

- Umweltgerechte Entsorgung

- Faires Preis/Leistungsverhältnis

- Professionelle und individuelle Beratung 

- Kundenorientierter Service von der Anfrage bis zur Rechnung

- Teamfähigkeit

- Gründliche und schnelle Abwicklung eines Auftrages

-  Zuverlässige Terminabsprachen

Schrotthandel in Frankfurt  

Webwiki /Bewertungen